Dr. Katrin Schütz

Allgemeinärztin

Dr. Katrin Schütz

Dr. Katrin Schütz ist Allgemeinärztin und hat ihre medizinische Ausbildung in Wien absolviert. Psychiatrisch gearbeitet hat sie unter anderem im Otto-Wagner-Spital und im Krankenhaus Hietzing. Seit Jahren betreut sie Menschen, deren Leben sich im Ausnahmezustand befindet, und ist hier sowohl für die somatische Therapie als auch für die psychiatrische Behandlung zuständig. Sie legt schon immer besonderen Wert darauf, die wechselseitige Beziehung zwischen psychischen und körperlichen Beschwerden zu berücksichtigen und den Menschen in seiner Ganzheit zu verstehen und zu behandeln.

Zitat:

"Ich finde es bereichernd, wenn Menschen mich an ihren Erfahrungen und Perspektiven teilhaben lassen. Das hilft mir, ihre Realität zu begreifen und bildet die Grundlage, von der aus wir gemeinsam ein maßgeschneidertes Behandlungskonzept entwickeln können."